fbook g   ftwi g

Short Stories

Samuel Mpungu. Bass Professor 2/2021. Ausgabe 105.

Samuel G. Mpungu
: MPNG Soloprojekt. 

Mit seiner Solo-CD „2211“ hatte der neunundzwanzigjährige Berliner Bassist Samuel G. Mpungu alias MPNG ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Leider wurde er kurz nach der Veröffentlichung – wie viele andere Künstler – von der Pandemie von 100 auf 0 ausgebremst. Neben seinem Soloprojekt hat der Profi und Yamaha-Endorser u.a. mit internationalen Größen wie der amerikanischen Nu-Metal Legender Limp Bizkit und dem Rapper Method Man vom Wu-Tang Clan zusammengearbeitet.

Hallo Samuel, unter dem Kürzel MPNG hast du ein Solo-Album mit dem Titel „2211“ herausgebracht. In welche musikalische Richtung gehst du?

Die Richtung ist ziemlich breit gefächert. Dabei geht es mir vor allem darum, einfach gute Musik zu machen. Wenn ich den Bass in die Hand nehme, erfinde ich oft ein neues Lick. Auf dieser Grundlage schreibe ich neue Songs.

Weiterlesen im Bass Professor 2/2021, Ausgabe 105

Bass Talk

  • Bass professor 2/2022, Ritter-Ausstellung in Hamburg
    Ritter-Ausstellung Hamburg.
    Weiterlesen...  
  • BassLine Bass
    BassLine – neuer Chef Jan Aretz.
    Weiterlesen...  

  • Bass & More. Ein kleiner
    Auszug aus dem Programm.
    Weiterlesen...  

  • The next REVOLUTION in bass amplification is coming…
    Echt jetzt?
    Schauts euch an, Donnerstag, 30. Juni, 18:00 Uhr.
    Wo?
    Hier:
    YouTube: MARKBASS LIVESTREAM
    Ebenfalls auf Insta und FB auf MARKBASSAMPS
     

  • R.I.P. Ove Bosch

Bassisten


Aus dem Leben eines Studiobassisten! Folge 17. Für viele Bassisten war und ist der Beruf des Studiobassisten ein Traumjob. Doch leider werden Studiobassisten immer weniger gebucht, und das liegt nicht nur an der digitalen Studiotechnik. In der Serie „Aus dem Leben eines Studiobassisten“ erzählen Bassheroes kurze Anekdoten aus ihrem Alltag im Tonstudio.
-> Achim Rafain