Die aus Österreich stammende Multi-Instrumentalistin, Komponistin, Fachbuchautorin und Wahlamerikanerin hat bereits eine beachtliche Karriere vorzuweisen. Sie tourte mit der Celtic Rock Band Tempest durch die ganze USA, begleitete den Geigen-Virtuosen Carlos Reyes und spielt im Duo OoN ihre eigenen Kompositionen.
Außerdem ist sie Bassistin bei Generation Esmeralda, einer Neuformation mit Original-Mitgliedern der legendären Studio-Band Santa Esmeralda, die von Jeanne-Manuel de Scarano und Nicholas Skorsky 1976 in Paris gegründet wurde und mit „You´re My Everything“, dem Cover von „House of the Rising Sun“ und natürlich ihrem Über- Hit, dem Cover von „Don’t Let Me Be Misunderstood“, Musik-Geschichte geschrieben hat.
{videobox}UlceN-b9PK4{/videobox}
Gerade veröffentlichte Ariane Cap auch ihr erstes Lehrbuch, das das Zeug zu einem Standardwerk für BassistInnen hat. Sie unterhält einen eigenen Bass Blog und produziert eine Serie von Lehr-Videos. Zudem gibt sie Online-Kurse bei bekannten Internet-Bass-Portalen. Nicole Badila traf die vielbeschäftige Musikerin zu einem Gespräch für den BASS PROFESSOR. ... BASS PROFESSOR 1/2016, Seite 13. (Bilder: Jacobson, Alison Hasbach)
{videobox}vdDb684lvfs{/videobox}http://arisbassblog.comhttp://arianecap.comhttps://www.facebook.com/ariane.cap