fbook g   ftwi g

Test: Keeley Bassist (Limiting Amplifier)

Bass Professor 1/2019, Ausgabe 97. Test: Keeley Bassist (Limiting Amplifier)

KEELEY BASSIST Limiting Amplifier. Die Effektgeräte des US-Herstellers Robert Keeley gehören einer ziemlich hohen Klasse an und werden von diversen Promis live und im Studio eingesetzt. Dass Keeley hierzulande für die Bassleute noch als Geheimtipp gilt, liegt einmal mehr daran, dass seine Company vornehmlich Bodentreter für Gitarristen herstellt. Doch gerade für die Bassisten hält der Meister einen überaus praktischen Helfer bereit, den sogenannten „Bassist“. Obwohl das Gerät den Zusatznamen „Limiting Amplifier“ trägt, handelt es sich jedoch keineswegs um einen Verstärker, sondern um einen lupenreinen Kompressor der Extraklasse.



Maße / Daten

Abmessungen 109 (L) x 58 (B) x 32 (H) mm
Gewicht 214 g
Preis EUR 239,–
Internet www.rkfx.com
Vertrieb www.warwick.de

BP 1/2019, Ausgabe 97, Seite 56


Bass Talk

  • Bass professor 2/2022, Ritter-Ausstellung in Hamburg
    Ritter-Ausstellung Hamburg.
    Weiterlesen...  
  • BassLine Bass
    BassLine – neuer Chef Jan Aretz.
    Weiterlesen...  

  • Bass & More. Ein kleiner
    Auszug aus dem Programm.
    Weiterlesen...  

  • The next REVOLUTION in bass amplification is coming…
    Echt jetzt?
    Schauts euch an, Donnerstag, 30. Juni, 18:00 Uhr.
    Wo?
    Hier:
    YouTube: MARKBASS LIVESTREAM
    Ebenfalls auf Insta und FB auf MARKBASSAMPS
     

  • R.I.P. Ove Bosch

Bass Museum

bp1_12_bm_sadow_01

Sadowsky Vintage Bass in Coral Salmon Pink. Bass Museum 1/2012

-> Sadowsky Vintage

Saiten-Test

Bass Professor Saitentest

Der große Bass Professor Saiten-Test

Zum Test:
Der Einfluss von Saiten auf den Klang wird meist sehr unterschätzt. In der Regel nimmt man die Saiten, die einigermaßen günstig sind. Angesichts der Preise, die zum Teil für einen Satz Basssaiten aufgerufen werden, sicherlich auch ein naheliegender Weg. 13 Hersteller im Test.

-> zum Test

Bassisten


Aus dem Leben eines Studiobassisten! Folge 17. Für viele Bassisten war und ist der Beruf des Studiobassisten ein Traumjob. Doch leider werden Studiobassisten immer weniger gebucht, und das liegt nicht nur an der digitalen Studiotechnik. In der Serie „Aus dem Leben eines Studiobassisten“ erzählen Bassheroes kurze Anekdoten aus ihrem Alltag im Tonstudio.
-> Achim Rafain

Service:



BASS PROFESSOR proudly presents: DIGITALER NACHBESTELLSERVICE!

Du möchtest die Ausgabe 1/2014 in der DEIN Bass getestet wurde? Du interessierst dich für den Test des GLOCKENKLANG "BLUE SKY"? Du willst unbedingt den Test des MARLEAUX "CONTRA" nachlesen? ...

Wir können Dir helfen! Den kompletten Test – und viele andere mehr – kannst Du jetzt als "PDF" bei www.Testberichte.de ab EUR 0,99 herunterladen.

Um in den Bereich des BASS PROFESSOR zu gelangen, brauchst Du auf der Startseite von www.Testberichte.de nur BASS PROFESSOR einzugeben – und schon bist Du drin! Wir wünschen Dir viel sBass beim Stöbern!