fbook g   ftwi g

Kurz nachgefragt: 
Hervé Jeanne mit neuem Album „Lagamas“

.

Bass Professor 1/2020, Ausgabe 101. Story Hervé Jeanne

Kurz nachgefragt . … 
Hervé Jeanne mit neuem Album „Lagamas“

Der gebürtige Luxemburger Hervé Jeanne gehört seit der Gründung 1996 zum festen Stamm des BASS PROFESSOR-Teams. Seinen ersten Unterricht bekam Hervé am luxemburgischen Konservatorium bei Rom Heck. Nach dem Abitur zog es ihn nach Hannover, und er studierte an der dortigen Musikhochschule Kontrabass bei Detlev Beier.

Bass Professor 1/2020, Ausgabe 101. Story Hervé Jeanne

Seine Diplomarbeit verfasste er über den dänischen Ausnahme-Kontrabassisten Niels-Henning Ørsted Pedersen. Zwölf Jahre lang war Hervé Jeanne fester Bassist in der Band von Roger Cicero, und seit 2012 betreibt er in Gehrden bei Hannover sein eigenes Tonstudio namens „D Room“. Mit dem slowenischen Pianisten Gregor Fticar wurde aktuell das Album „Lagamas“ veröffentlicht, mit dem die Duopartner ein starkes Statement gesetzt haben. Grund genug, um ein paar Fragen loszuwerden. Story: Arnd Fuchs ...

Bass Professor 1/2020, Ausgabe 101. Story Hervé Jeanne

... Bass Professor 1/2020, Seite 64

Saiten-Test

Bass Professor Saitentest

Der große Bass Professor Saiten-Test

Zum Test:
Der Einfluss von Saiten auf den Klang wird meist sehr unterschätzt. In der Regel nimmt man die Saiten, die einigermaßen günstig sind. Angesichts der Preise, die zum Teil für einen Satz Basssaiten aufgerufen werden, sicherlich auch ein naheliegender Weg. 13 Hersteller im Test.

-> zum Test

Service:



BASS PROFESSOR proudly presents: DIGITALER NACHBESTELLSERVICE!

Du möchtest die Ausgabe 1/2014 in der DEIN Bass getestet wurde? Du interessierst dich für den Test des GLOCKENKLANG "BLUE SKY"? Du willst unbedingt den Test des MARLEAUX "CONTRA" nachlesen? ...

Wir können Dir helfen! Den kompletten Test – und viele andere mehr – kannst Du jetzt als "PDF" bei www.Testberichte.de ab EUR 0,99 herunterladen.

Um in den Bereich des BASS PROFESSOR zu gelangen, brauchst Du auf der Startseite von www.Testberichte.de nur BASS PROFESSOR einzugeben – und schon bist Du drin! Wir wünschen Dir viel sBass beim Stöbern!