„FEEL THE BASS“ – der Nachfolger der „BASS MEETING“- und „BASSDAY EUROPE“-Veranstaltungen des BASS PROFESSORs, ging am 4. Oktober in der „POPAKADEMIE MANNHEIM“ an den Start. Live-Performances, Workshops, ein Bass-Flohmarkt und viele andere Events garantierten einen aufregenden Tag. Als Headliner konnten wir für euch keinen Geringeren als den amtierenden Bass-Superstar Victor Wooten an Land ziehen, der bei seiner Live-Performance wieder einmal sämtliche Kiefer nach unten klappen ließ! Zudem hatten wir den Eintrittspreis mit nur EUR 5,– bewusst niedrig gehalten, und Frauen und Kinder bis 14 Jahre hatten freien Eintritt. Aktuelle Videos findet ihr bereits unter „Videos“.
Mit einem neuen Webportal auf www.bassprofessor.de werden wir in Kürze an den Start gehen. Abgesehen von einem neuen Look erwarten euch dann zahlreiche neue Features, wie ein monatlich aktualisierter Newsticker sowie diverse Download-Möglichkeiten von Tests aus vergangenen Ausgaben. Kleinanzeigen für die jeweils kommende Ausgabe wird man dann bequem online aufgeben können. Das beliebte Forum für den alltäglichen Klatsch und Tratsch rund um den Bass wird es selbstverständlich in der bekannten Form weiterhin geben!
Regelmäßige Leser des BASS PROFESSORs haben es bereits bemerkt: Das Magazin eures Vertrauens wird permanent umfangreicher, bunter und dicker. Leider schlägt sich dies in der Produktion in stetig steigenden Kosten für Text- und Foto-Redaktion, Grafik, Papier, Druck, Vertrieb etc. nieder. Um diesen Trend weiterverfolgen und euch weiterhin mit dem bässten Magazin der Welt versorgen zu können, werden wir leider in der Zukunft um eine moderate Preiserhöhung nicht herumkommen. Wir bitten um euer Verständnis!
Hier noch ein erneuter Aufruf: Liebe Bass spielende Frauen und Mädels, schickt uns auch weiterhin eure Bewerbungen (Foto mit Bass und kurze Bio) für unsere „LADY ON BASS“-Rubrik, wenn ihr euch mit eurem Instrument im BASS PROFESSOR präsentieren möchtet. Dabei ist es ganz egal, ob ihr Neulinge oder Profis am Bass seid – Hauptsache, bei euch ist das Bassfieber hoffnungslos ausgebrochen!
So, jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Lesen!
Lars Lehmann, Chefredakteur
Inhalt: BP 4/2009 - Ausgabe53
Stories/Interviews:
Bettina Hagemann
Glenn Hughes
Bass Special: Doubleneck Bässe
Victor Wooten
Gary Willis
Arnd Geise
Avishai Cohen
Ron Carter
Basslegenden: Niels-Henning Ørsted Pedersen
Rickenbacker History, Teil 3
BassMuseum: Fender Bass V
Lady on Bass
Tests:
Ritter Okon 5
Ibanez SR5006E Prestige
Sign Sixty4
Mesa M9 Carbine
Markbass Mo‘Mark
Way Huge Electronics – Swollen Pickle MKII
Ernie Ball Music Man 25 Anniversary
Harley Benton HBW-150
Planet Waves Zubehör
Bacchus Woodline Ash 5
Zemaitis GZB300 Black
B.C. Rich WMD Widow Bass
Aguilar DB 751
James Trussart Steelcaster
Line6 Relay G30
Kania Da Gamba
Fernandes Nomad Bass
Ortega Challenger 2-4 und Challenger 2-4 FL
Workshops:
Adrian Maruszczyk: Don Quixote, Teil B
Eric Kisser: Spieltechnik
Christoph Herder: „Rusted From The Rain“ von Billy Talent
Ralph Gauck: Tonleitern
Rolf Sander: Let‘s rock
Jörg Hermsen alias John Ross: Backmischung oder selber machen?
Standards:
Bass Lexikon (nur Online)
Teacher's-Guide
CDs, Bücher und Videos
Bass-Talk
Aktuell sind 211 Gäste und keine Mitglieder online
Copyright 2010/2016 Bass Professor® Anschrift: Rochusstrassse 65, 50827 Köln Telefon: 02 21/5 62 63 27, Fax 02 21/5 62 63 28 |
Imprint/Impressum Fragen zur Website: Website Info Gestaltung / Supervision: KMGDESIGN |
Datenschutzerklärung | ||
Fragen an den Bass Professor | Fragen zum Abonnement |