Kadan Bsp.1 | {audio}images/M_images/bp_magazin/2012_04/bp4_12_ws_peter_herrmann/bp4_12_ws_ph_kadan_bsp_1.mp3{/audio} |
Kadan Bsp.2 | {audio}images/M_images/bp_magazin/2012_04/bp4_12_ws_peter_herrmann/bp4_12_ws_ph_kadan_bsp_2.mp3{/audio} |
Kadan Bsp.3 | {audio}images/M_images/bp_magazin/2012_04/bp4_12_ws_peter_herrmann/bp4_12_ws_ph_kadan_bsp_3.mp3{/audio} |
Kadan Bsp.4 | {audio}images/M_images/bp_magazin/2012_04/bp4_12_ws_peter_herrmann/bp4_12_ws_ph_kadan_bsp_4.mp3{/audio} |
Kadan Bsp.5 | {audio}images/M_images/bp_magazin/2012_04/bp4_12_ws_peter_herrmann/bp4_12_ws_ph_kadan_bsp_5.mp3{/audio} |
Kadan Bsp.6 | {audio}images/M_images/bp_magazin/2012_04/bp4_12_ws_peter_herrmann/bp4_12_ws_ph_kadan_bsp_kadan_loop.mp3{/audio} |
Hallo, liebe Bassistinnen und Bassisten!
Herzlich willkommen zum 21. Teil meiner Workshopreihe mit dem Thema: Spielen mit Basis-Leersaite und verschiedenen Tönen der Nachbarsaite in Kombination mit Hammer-Ons und Pull-Offs.
Hier findet ihr alle Beispiele meines Workshops als MP3s zum Anhören und Runterladen: Die fünf Übungen Abb. 1 bis 5 und die Grooves Abb. 6, 7 und 8.
Auf den Tracks Abb. 6- bis 8-Übung sind die Drum-Spuren der Grooves zu hören.
Die ausführliche Übungsanleitung und Noten findet ihr im BASS PROFESSOR 4/2012, Seite 104.
Alle Übungen und Grooves habe ich mit meinem 64er Fender eingespielt. Zum Sound: Abb. 6 ist mit beiden Pickups offen eingespielt. Abb. 7 ist mit beiden Pickups offen etwas Chorus und Reverb gespielt. Abb. 8 ist mit beiden Pickups offen eingespielt.
Und nun: Viel Spaß beim Üben und Grooven!
Euer Eric Kisser
Kontakt: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.rockimschloss.eu www.eric-kisser.de
Kontakt: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / www.rockimschloss.eu / www.eric-kisser.de (BP 4/2012, Ausgabe 65, Seite 104)
Ein großes Hallo an alle Bassistinnen und Basser und herzlich willkommen zum dritten Teil meiner Kolumne, welche sich mit ungeraden Takten und deren musikalischer Behandlung beschäftigt. Ich hoffe sehr, dass ihr viel Spaß mit dem 5/8- und 5/4-Takt hattet, den ich im letzten Teil vorgestellt habe. Vielleicht seid ihr ja auf den Geschmack gekommen und konntet einiges Interessantes für euer eigenes Spiel mitnehmen.
...(BP 4/2012, Ausgabe 66, Seite 98)
Take care, Achim
(www.achimseifert.com - www.myspace.com/achimseifert - www.youtube.com/Fachimo)
Exercise 1 | {audio}images/M_images/bp_magazin/2012_04/bp4_12_ws_achim_seifert/ws_achim_seifert_exercise_1.mp3{/audio} |
Exercise 2 | {audio}images/M_images/bp_magazin/2012_04/bp4_12_ws_achim_seifert/ws_achim_seifert_exercise_2.mp3{/audio} |
Exercise 3 | {audio}images/M_images/bp_magazin/2012_04/bp4_12_ws_achim_seifert/ws_achim_seifert_exercise_3.mp3{/audio} |
Exercise 4 | {audio}images/M_images/bp_magazin/2012_04/bp4_12_ws_achim_seifert/ws_achim_seifert_exercise_4.mp3{/audio} |
Download Soundfiles (.zip) 1,2 MB |
(04.09.2012)
Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online
Copyright 2010/2016 Bass Professor® Anschrift: Rochusstrassse 65, 50827 Köln Telefon: 02 21/5 62 63 27, Fax 02 21/5 62 63 28 |
Imprint/Impressum Fragen zur Website: Website Info Gestaltung / Supervision: KMGDESIGN |
Datenschutzerklärung | ||
Fragen an den Bass Professor | Fragen zum Abonnement |