-
Didi Beck: Der Marathon-Kontrabassist
Er spielt und spielt und läuft und läuft. In den letzten 30 Jahren hat Didi Beck mit seiner legendären Rockabilly-Formation Boppin’B. über 6.000 Auftritte als Kontrabassist in ganz Europa gespielt. Boppin’B. war in Deutschland eine der ersten Bands, die moderne Popsongs in ein Rock’n’Roll-Gewand kleideten und damit Vorreiter waren für viele Bands dieses Kalibers, wie Dick Brave oder Boss Hoss.
Dank ihres überzeugenden Konzepts konnten sie mit zwei Singleauskopplungen in den Jahren 2004 und 2005 von dem Album „Bop around the Pop“ die deutschen Charts entern und ihren Bekanntheitsgrad erheblich erhöhen. Nebenbei spielt Didi Beck aber immer noch gerne E-Bass. Davon zeugt der „Debaser Didi Beck Edition“, der ihm von dem Aschaffenburger Bassbauer Markus Däsch auf den Leib geschneidert wurde.
Bass Professor 3/2017, Seite 38.
-> TestIm Jahr 2015 fanden Nazareth mit dem Waliser Carl Sentance endlich die optimale Stimme, um die große Lücke zu schließen, die Sänger und Bandmitbegründer Dan McCafferty hinterlassen. Durch ihren unermüdlichen weltweiten Toureinsatz sind sie ein Parade beispiel für eine Working-Class-Band, die es ohne große Allüren zu Weltruhm und 60 Millionen verkaufter Platten gebracht hat. Arnd Fuchs führte vor dem Auftritt im Tübinger Sudhaus ein Interview mit dem extrem angenehmen Zeitgenossen aus Schottland, der vor kurzem seinen 70. Geburtstag feierte. ...
Bass Professor 2/2018, Nr.93, Seite 12